Mann versucht Frau in Gleisbett zu stoßen

Couragiertes Siegener Ehepaar greift helfend ein

(wS/ots) Siegen 31.07.2017 | Am Samstagabend, um kurz vor 19 Uhr, versuchte ein unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender 19-jähriger Mann am Bahnhof Siegen eine 21-jährige Frau vom Bahnsteig aus in ein Gleisbett zu stoßen.

Glücklicherweise befanden sich genau zu diesem Zeitpunkt keine herannahenden oder abfahrbereiten Züge im Gleisbereich. Die junge Frau konnte sich mittels einer Körperdrehung vor dem drohenden Sturz in das Gleisbett retten. Weitere Attacken des 19-jährigen Übeltäters wurden dann durch ein couragiertes Siegener Ehepaar, das das Geschehen beobachtet hatte, tatkräftig durch Festhalten und Beiseitestoßen des Übeltäters erfolgreich abgewendet.

Bereits zuvor war das Opfer im Zug von dem aus dem Morsbach stammenden jungen Mann verbal angegangen, bespuckt und beleidigt worden. Im Rahmen unverzüglich eingeleiteter polizeilicher Fahndungsmaßnahmen konnte der 19-Jährige noch am Bahnhofsvorplatz gestellt werden. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Mann versucht Frau in Gleisbett zu stoßen (Archivbild: Kay-Helge Hercher)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]