DRK sammelt 100 Tonnen Altkleider ein

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 23.10.2017 | Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. ist mit dem Sammelergebnis, der am Samstag stattgefundenen Herbst-Kleidersammlung, durchaus zufrieden und dankbar für die tolle Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger.

An diesem Samstag haben rund 300 ehrenamtliche Einsatzkräfte mit 83 Einsatzfahrzeugen alle Straßen im gesamten Kreis Siegen Wittgenstein angefahren und insgesamt ca.100.000 kg Kleiderspenden eingesammelt.

Mit dem Erlös durch den Verkauf der Kleiderspenden können wertvolle ehrenamtliche Projekte, die Jugendrotkreuzarbeit, Fachdienstausbildungen sowie eigene Einsatzfahrzeuge im Katastrophenschutz der Ortsvereine und des Kreisverbandes finanziert werden.

DRK Helferinnen und Helfer des DRK aus Wilgersdorf beim Beladen der Kleiderspenden auf einen bereitgestellten LKW. (Foto: DRK)

„Die Bürgerinnen und Bürger in Siegen-Wittgenstein haben uns erneut toll unterstützt. Das zeigt, dass die vielfältige Arbeit des Roten Kreuzes durch sehr weite Teile der Bevölkerung anerkannt und gefördert wird. Ein besonderer Dank gilt unseren vielen DRK- und Jugendrotkreuz Helferinnen und Helfern für das große ehrenamtliche Engagement, aber auch der Reservistenkameradschaft, dem THW, Feuer- und Jugendfeuerwehr sei an dieser Stelle für die große Unterstützung gedankt. Ebenso möchten wir uns bei den zahlreichen heimischen Unternehmen und Institutionen für Bereitstellung der vielen LKW und Wiegemöglichkeiten herzlich bedanken“, sagen Kreisrotkreuzleiter Joachim Steinbrück und Kreisrotkreuzleiterin Daniela Wißmann.

Das Rote Kreuz weißt noch einmal darauf hin, dass am Samstag nicht abgeholte Kleiderspenden gerne zu den Öffnungszeiten im DRK-Kleiderladen in der Siegener Hammerstraße 10 abgegeben werden können. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, unter der Rufnummer 0271/33716-0 nachträglich einen Abholtermin zu vereinbaren. Öffnungszeiten und Infos zur Kleidersammlung findet man unter: www.kleiderspenden.drk-siegen-wittgenstein.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]