Neue Bücher für Senioren: Bibliothek Wilnsdorf erweitert ihren Bestand

(wS/red) Wilnsdorf 09.10.2017 | Die Bibliothek Wilnsdorf hat ihren Bestand um neue Medien für die Seniorenarbeit erweitert. „Die Bücher und Hörbücher könnten besonders interessant sein für Seniorenheime oder Vereine, die sich der Seniorenarbeit widmen“, verspricht Sabine Flecke, Leiterin der Bibliothek.

Angeschafft wurden 80 Erzählungen und Sachbücher für zwei Zielgruppen: Senioren sowie Menschen mit Demenz. Eine Auswahl der neuen Titel: „Kreatives Gestalten mit Senioren“, „Gärtnern für Senioren“ und „Spurwechsel – die neue Lust am Älterwerden“. Bürgermeisterin Christa Schuppler konnte bereits einen Blick in die Neuzugänge werfen. „Damit ergänzt unsere Bibliothek ihren Bestand auf einem Feld, das besonders gefragt ist“, weiß sie. Denn der Spitzenreiter unter den ausgeliehenen Medien ist ein Vorlesebuch für Demenzkranke, „während unsere Bibliothekmedien im Schnitt dreimal im Jahr ausgeliehen werden, landete dieses Buch vierzehn Mal im Körbchen der Leser“, berichtet Flecke aus der Statistik des vergangenen Jahres.

Bibliotheksleiterin Sabine Flecke präsentiert Bürgermeisterin Christa Schuppler die neuen Medien für die Seniorenarbeit. (Foto: Gemeinde Wilnsdorf)

Die Bibliothek hat übrigens für Institutionen wie Seniorenheime oder Mitglieder des Pflegekreis Wilnsdorf e.V. ein besonderes Angebot: Mit einem entsprechenden Ausweis können diese und andere Medien kostenlos entliehen werden, sofern sie der Seniorenarbeit dienen.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]