Kriminalkommissariate ermitteln gegen äußerst gewalttätiges Pärchen

(wS/ots) Siegen 02.11.2017 | Gegen ein Pärchen auf drastischen Abwegen ermitteln aktuell gleich zwei Siegener Kriminalkommissariate.

Der 35-jährige Mann und seine 29-jährige Kumpanin sind dringend verdächtig, in den vergangenen beiden Tagen mehrere, zum Teil schwerwiegende Straftaten begangen zu haben.

So am Mittwoch gegen 18 Uhr einen schweren Raub in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Leimbachstraße. Hier soll sich das Pärchen zunächst gewaltsam Zugang zu der Wohnung eines 60-jährigen Mannes verschafft und diesem dann unter Einsatz eines Hammers die Geldbörse geraubt haben. Der bei dem Überfall verletzte 60-Jährige musste anschließend ambulant in einem Siegener Krankenhaus behandelt werden.

Bereits in der Nacht zu Dienstag war das Duo erstmalig polizeilich in Erscheinung getreten. Um kurz vor fünf Uhr hatte es im Seilereiweg in Siegen randaliert und dabei unter anderem mit einem Pflasterstein eine Haustürscheibe eingeworfen, zudem aus einem dort geparkten PKW ein Navigationsgerät entwendet sowie bei einem LKW eine Scheibe eingeschlagen. Die beiden Übeltäter wurden dabei jedoch von aus ihrem Schlaf gerissenen Anwohnern gestellt, die alarmierte Polizei nahm das Pärchen alsdann in Gewahrsam.

Nach der Entlassung aus dem Polizeigewahrsam traten die beiden in Siegen wohnhaften Übeltäter aber bereits am Dienstagnachmittag erneut in Erscheinung. Diesmal mit einer gefährlichen Körperverletzung auf dem Siegener Bahnhofsvorplatz zum Nachteil eines 76-jährigen Seniors, der dabei von dem unter Drogeneinfluss stehenden 35-Jährigen offenbar vollkommen grundlos mit Schlägen ins Gesicht und Tritten gegen den Körper attackiert wurde. Der Senior musste anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden.

Die weiteren Ermittlungen der Kripo gegen das Pärchen dauern noch an.

Symbolfoto

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]