Mordversuch bringt Kreuztaler für siebeneinhalb Jahre hinter Gitter

(wS/khh) Siegen/Kreuztal 15.11.2017 | Am Dienstag wurde das Urteil gegen den 30-jährigen Kreuztaler Oliver K. gefällt, gegen den wegen versuchten Mordes vor dem Siegener Landgericht verhandelt wurde. Staatsanwalt Patrick Baron von Grotthuss warf dem Beschuldigten vor, in der Nacht auf den 1. Mai, einen 23-jährigen durch Messerstiche schwer verletzt zu haben (wir berichteten).

Das Gericht kam zu der Überzeugung, dass Oliver K. sein Opfer töten wollte. Er muss nun für siebeneinhalb Jahre wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung hinter Gitter. Warum Oliver K. die Tat ausübte konnte nicht geklärt werden, da er bis Verhandlungsende keine Angaben zum Motiv machte.

Oliver K. (r.) muss nun für siebeneinhalb Jahre wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung hinter Gitter. (Archivbilder: Kay-Helge Hercher)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]