Spendenziel erreicht! Grün-Weiss Siegen als Mitveranstalter des Manfred Leipold Gedächtnisturnier an Bord

(wS/red) Siegen 21.08.2018 | Noch dauert es gut fünf Monate, bis das Manfred Leipold Gedächtnisturnier am 29. und 30. Dezember 2018 ausgetragen wird, aber das Organisationsteam des zweitägigen Benefizturnieres zugunsten der DRK-Kinderklinik war fleißig.

Das gesetzte Spendenziel von 10.000 Euro haben die Organisatoren kürzlich geknackt. Damit zufrieden geben will sich das Team aber nicht: „Wir möchten uns auf keinen Fall auf dieser Summe ausruhen. Natürlich wird es jetzt etwas schwieriger, da wir schon mit vielen potenziellen Werbepartnern gesprochen haben, aber wir haben uns einfach ein neues Etappenziel gesetzt. Bis Ende Dezember haben wir auch noch etwas Zeit“, erklärte Turnierleiter Stefan Jäkel.

Stefan Jäkel begrüßt mit Jürgen Rompf von der abc Apotheke einene weiteren Werbepartner für das Manfred Leipold Gedächtnisturnier. (Foto: 1. FC Kaan-Marienborn)

Die Vorbereitungen laufen an allen Fronten weiter. Auch die Anzahl der Tombola-Preise steigt stetig, wie Marco Kammes bestätigte: „Wir steuern gerade auf 400 Lospreise zu. Das ist eine tolle Zahl, zumal wirklich schöne Preise in der Tombola verlost werden.“

Die Tombola folgt dabei auch dem Anliegen, dem Siegerland eine Plattform zu geben und die Kultur und die Gastronomie zu fördern. So finden sich beispielsweise auch Freikarten für das Apollo-Theater, CDs der heimischen Bands oder Gutscheine für die heimischen Restaurants in der Verlosung.

Weitere gute Nachrichten gibt es aus der jetzt auf drei Vereinen fußenden Jugendspielgemeinschaft. Der FC Grün-Weiss Siegen hat sich sofort bereiterklärt, als Mitveranstalter aufzutreten: „Natürlich unterstützen wir das Benefizturnier gerne. Die JSG besteht eben nicht nur auf dem Papier, sondern wird direkt von allen Seiten gelebt“, unterstrich GWS-Jugendleiter Till Hügelmeyer.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]