(wS/red) Bad Laasphe 12.02.2019 | Die Touristenstraßen vom Südkap Lindesnes bis zum Nordkap
Die Reiseroute ist diesmal die 18 Touristenstraßen in Norwegen. Diese Straßen sind mittlerweile gut ausgebaut und einige mit neuen und zusätzlichen Rast- und Aussichtsplätzen ausgestattet.
Einzigartig führen diese durch einen landschaftliche Vielfalt von der Südspitze bis in den hohen Norden. Entlang der Küste, im Inneren über „Berg und Tal“, Fjorde und Fjell, Stromschnellen, Wasserfällen und Gletschern und im Norden die einsame Landschaft der Samen.
Die bekanntesten sind die Straßen Jaern und Atlanderhavsvegen an der Küste, im Inneren von Norwegen unter anderem Hardanger, Ryfylke, Auerlandsfjell, Geiranger mit Trollstiegen und Rondane. Im Norden die Strecken Varanger, Insel Senja, Andoya sowie die E 10 über die Lofoten und die Küstenstraße RV 17. Besonders extrem war es Ende Juni: Frühling am Sognefjord und Winter ein paar Kilometer weiter bergan im Sognefjell. Landschaft der Kontraste. Am Ende dieser 30tägigen Reise, kreuz und quer mit dem VW-Campingbus durch Norwegen, zeigte der Tacho 9450 km an. Der Vortrag ist aktualisiert mit Bildern der Norwegentour 2018.
Dia-Vortrag in Überblendtechnik von Hans-Jürgen Zell
Eintritt 6,- Euro, mit Kurkarte 5,- Euro. Jeder Besucher bekommt Informationen von der Route.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier