(wS/red) Siegen 09.04.2019 | Auch Jacob Pistor bleibt Sportfreund
Mit Jacob Pistor hat der nächste junge Wilde seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bei unseren Sportfreunden verlängert. Der 20-jährige kam vor der Saison von der U19 des SV Wehen-Wiesbaden und hat in der laufenden Spielzeit in sechs Oberliga-Partien drei Tore erzielt sowie zwei Torvorlagen gegeben. Danach zog er sich einen Außenbandriss im rechten Knie zu. Wann unser Stürmer wieder auf Torjagd gehen kann, steht derzeit noch nicht fest, da er sich noch im Aufbautraining befindet.
Chefcoach Dominik Dapprich ist zuversichtlich, dass Pistor dem Team nach seiner vollständigen Genesung weiterhelfen wird: „Jacob hat im Sommer 2018 einen tollen Eindruck bei uns hinterlassen, dann kam leider seine Verletzung. Ich habe keine Zweifel, dass er seinen alten Leistungsstand schnell wieder erreichen wird. Außerdem hat er aufgrund seines jungen Alters noch ein enormes Entwicklungspotenzial. Jacob absolviert aktuell wieder Teile des Mannschaftstrainings, dabei sind sein Feuer und seine Ausstrahlung wieder spürbar. Deshalb freue ich mich, dass er uns auch in der neuen Spielzeit zur Verfügung steht.“
Auch Pistor selbst freut sich, dass er trotz seiner Verletzung und der daraus resultierenden geringen Einsatzzeit, die Chance bekommt, sich bei unseren Sportfreunden zu beweisen: „Ich bin froh und glücklich darüber ein weiteres Jahr für den Verein spielen zu dürfen. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Klub nach einer solchen Verletzung noch mit einem Spieler plant. Umso dankbarer bin ich darüber, dass die Verantwortlichen mir das Vertrauen schenken und ich hoffe, ich kann an die Leistungen vor meiner Verletzung anknüpfen. Die Sportfreunde sind ein toller Verein und ich werde alles für unser Team und die Fans geben.
Anzeige/Werbung –
Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier