Ein weiterer Todesfall – Am Samstag 14 und am Sonntag 16 neue Corona-Fälle

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 25.01.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ein weiteres Todesopfer zu beklagen: Ein Senior aus Siegen ist am Wochenende verstorben.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden zudem am Samstag 14 und am Sonntag 16 neue Corona-Fälle gemeldet. Außerdem konnten am Samstag 36 und am Sonntag 31 Personen als genesen aus der Überwachung entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 3/1

· Bad Laasphe 3/4

· Burbach 0/1

· Erndtebrück 0/0

· Freudenberg 1/4

· Hilchenbach 0/8

· Kreuztal 4/4

· Netphen 3/10

· Neunkirchen 1/3

· Siegen 14/31

· Wilnsdorf 1/1

Von den neuinfizierten Personen standen 22 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen und acht wurden mit Symptomen beim Hausarzt getestet.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 993 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 5.886 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 5.200 sind wieder genesen, 84 verstorben. Aktuell infiziert sind 602 Personen.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 102,5 (Stand: 25.01.21/00:00 Uhr).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· AWO KiTa Wingeshausen, Bad Berleburg: einige Kinder und Mitarbeiter der „Regenbogen“-Klasse

· Grundschule am Burgfeld, Bad Berleburg: einzelne Kinder der Notbetreuung 1 und 2

Impfungen

In folgenden Heimen bzw. Einrichtungen sind Impfungen erfolgt:

· Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort, Freudenberg

· Haus St. Raphael, Burbach

· August-Hermann-Francke-Haus, Bad Laasphe

In allen Häusern war die Impfbereitschaft sehr hoch.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 42

· Bad Laasphe 21

· Burbach 79

· Erndtebrück 8

· Freudenberg 17

· Hilchenbach 70

· Kreuztal 56

· Netphen 62*

· Neunkirchen 27

· Siegen 204

· Wilnsdorf 16

* Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der aktuell Infizierten in Netphen (und damit auch die Gesamtzahl der Infizierten) um eine Person nach unten korrigiert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]