Einbruch in Pfarrheim – Zeugen gesucht

(wS/ots) Netphen (OT Irmgarteichen) 22.01.2021 | Unbekannte sind letzte Woche in Netphen-Irmgarteichen in das Pfarrheim der Kirchengemeinde St. Cäcilia eingebrochen.

Die Täter drangen im Zeitraum zwischen Donnerstagmittag (14.01.2021) und Freitagmorgen (15.01.2021) durch Aufhebeln einer Nebeneingangstür in das Gebäude ein. Im Anschluss öffneten die Langfinger mehrere Räume unter Nutzung eines im Gebäude befindlichen Feuerlöschers gewaltsam und durchsuchten sie anschließend. Hierbei wurde ein hoher Sachschaden verursacht.

Nach bisherigem Stand ist bekannt, dass elektronische Spielekonsolen samt Zubehör und Spielen, verschiedene Lade- und Verbindungskabel, ein Bluetooth-Lautsprecher, ein geringer Bargeldbetrag sowie Süßigkeiten entwendet wurden. Da das Pfarrheim durch zahlreiche Gruppen genutzt wird, steht bislang noch nicht abschließend fest, was die Täter darüber hinaus gestohlen haben.

Die Kriminalpolizei in Kreuztal führt die Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02732/909-0 zu melden.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier