Zwei weitere Todesopfer – 34 Personen neu infiziert, sechs genesen

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 22.01.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es zwei weitere Todesopfer im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu beklagen. Es handelt sich um eine Seniorin und einen Senior aus Hilchenbach.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden zudem am Donnerstag 34 neue Corona-Infektionen gemeldet, sechs Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 1/0

· Bad Laasphe 2/0

· Burbach 1/0

· Erndtebrück 1/0

· Freudenberg 1/1

· Hilchenbach 2/0

· Kreuztal 2/0

· Netphen 2/0

· Neunkirchen 1/0

· Siegen 20/5

· Wilnsdorf 1/0

Von den neuinfizierten Personen standen zehn in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen. Acht Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv getestet, zwei bei Routinetests, elf bei Abstrichen in einem Krankenhaus bzw. in einer anderen Einrichtung. In zwei Fällen wurden positive Schnelltests durch einen PCR-Test bestätigt, in einem Fall handelt es sich um einen Reiserückkehrer.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.182 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 5.782 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 5.060 sind wieder genesen, 81 verstorben. Aktuell infiziert sind 641 Personen.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 98,9 (Stand: 22.01.21/00:00 Uhr).

Derzeit müssen 46 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, elf davon intensivpflichtig.

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Kita Abenteuerland, Siegen-Eisern: Mondscheingruppe (zahlreiche Kinder und einige Mitarbeitende)

Impfungen

Gestern sind in folgenden Heimen bzw. Einrichtungen Impfungen erfolgt:

· Christofferhaus, Siegen

· Haus Obere Hengsbach, Siegen

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 35

· Bad Laasphe 27

· Burbach 74

· Erndtebrück 7

· Freudenberg 20

· Hilchenbach 77

· Kreuztal 60

· Netphen 69

· Neunkirchen 29

· Siegen 226

· Wilnsdorf 17

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]