(wS/red) Siegen/Kreuztal 18.05.2021 | „Stilling“-Kooperationsarzt von „Focus“ empfohlen – Gesundheitssiegel geht an den Gynäkologen Dr. Osama Shamia aus Kreuztal
Siegen/Kreuztal. Fachliche Kompetenz, Patientenzufriedenheit, ein guter Ruf bei den Kollegen und Qualitätsmanagement: Viele positive Kriterien vereinen sich in der Frauenarzt-Praxis von Dr. Osama Shamia. Der Kreuztaler Gynäkologe, der als Kooperationsarzt auch am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen tätig ist, wurde nun von „Focus-Gesundheit“ in die Liste „Empfohlene Ärzte in der Region“ aufgenommen. Zum dritten Mal erhält Shamias Praxis diese Auszeichnung. „Mein Team und ich freuen uns. Zugleich bedanken wir uns für das Vertrauen und die positive Rückmeldung. Dies zeigt, dass unsere Arbeit wertgeschätzt wird, von Patienten wie auch von Kollegen“, so der Mediziner.
Der Focus-Empfehlung liegen Informationen zu rund 280 000 Medizinern in ganz Deutschland zu Grunde. Dabei kooperiert „Focus-Gesundheit“ mit der Hamburger Stiftung Gesundheit. In die Bewertung mit ein fließen einerseits Patientenberichte, aber auch Qualifikationen der jeweiligen Mediziner, wie etwa Facharztstatus oder Publikationen sowie die Empfehlungen von Kollegen. Wer in den verschiedenen Bereichen die meisten Punkte sammelt, kommt auf die Focus-Empfehlungsliste.
Zu den Schwerpunkten der Praxis Shamia zählen neben der Frauenheilkunde, der Schwangerschaftsbegleitung und der gynäkologischen Onkologie auch Eingriffe rund um die Rekonstruktion des Beckenbodens und Behandlung von Harninkontinenz. Die Kompetenz auf diesem Gebiet wurde dem Mediziner Ende April mit einem Zertifikat der „Agency for Medical Innovations“ bescheinigt. Entsprechende Operationen führt der Gynäkologe am Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus in Siegen durch.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier