(wS/red) Osthelden (ots) Update Am Dienstagmorgen (28.12.2021) um 10:30 Uhr ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 714 zwischen Osthelden und Wenden gekommen. Ein 45-jähriger Autofahrer kam im Verlauf einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und landete in der Leitplanke. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 45-Jährige unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Die Beamten nahmen den Fahrer mit zur Polizeiwache Kreuztal. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Autofahrer händigte eine italienische Fahrerlaubnis aus. Eine Überprüfung ergab, dass der deutsche Führerschein bereits entzogen wurde. Den 45-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. Das Kreuztaler Verkehrskommissariat hat die weitere Bearbeitung übernommen.
28.12.2021 ERSTMELDUNG Am Dienstag befuhr ein Audi-Fahrer die L714 von Osthelden in Richtung Altenhof. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen PKW und fuhr über die Gegenfahrbahn in die Leitplanke.
Nach circa 50 Metern kam der Audi zum Stehen. Die Airbags wurden durch den Unfall ausgelöst und der Fahrer blieb unverletzt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Da aus dem verunfallten PKW Öl und weitere Betriebsmittel ausgelaufen waren, musste die Feuerwehr an die Einsatzstelle anrücken um die Straße mit Bindemittel abzustreuen
Fotos: M. Groß / wirSiegen.de
Anzeige