Vollsperrung der Hagener Straße nach Unfall in Siegen

(wS/red) Siegen 05.02.2022 | Erstmeldung | Aufgrund eine Verkehrsunfalls der sich am frühen Samstagabend ereignete musste die Hagener Straße in Höhe Femina Bar voll gesperrt werden. Nach ersten Infos der Polizei wurde eine Person leicht verletzt.  Zur Zeit (19:50 Uhr) sind die Einsatzkräfte noch mit der genauen Unfallaufnahme beschäftigt. Zeugen werden befragt, es entstand hoher Sachschaden. Weitere Infos folgen..

Update (ots) 07.02.2022 Nach einem Unfall auf der Hagener Straße in Siegen am Samstagabend (05.02.2022) sucht das Verkehrskommissariat der Polizei nun nach Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen waren ein 39-Jähriger und ein 27-Jähriger gegen 18:30 Uhr mit ihren PKW auf der Hagener Straße in Richtung Siegen-Weidenau unterwegs. Laut Zeugenaussagen fuhren sie dabei mit nicht angepasster Geschwindigkeit.

Auf Höhe der Einmündung zur Porschestraße musste der 27-jährige BMW-Fahrer wegen eines Linksabbiegers auf die rechte Spur ausweichen. Dort prallte er gegen den Audi des 39-Jährigen. Dieser wurde gegen einen am Fahrbahnrand parkenden PKW sowie eine Straßenlaterne geschleudert. Der Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.

Die Fahrzeuge, Führerscheine und Mobiltelefone der Unfallbeteiligten wurden sichergestellt. Das Siegener Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, denen die Fahrzeuge vor dem Unfall aufgefallen sind, um Hinweise unter der 0271/7099-0.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]