Stadt Siegen veröffentlicht zweite Folge vom „Flurfunk“-Podcast

(wS/si) Siegen 27.05.2022 | Ende Januar hat die Stadt Siegen einen eigenen Podcast mit dem Titel „Flurfunk“ gestartet. Mitarbeitende der Stadtverwaltung sprechen darin über Themen zur Personalentwicklung im öffentlichen Dienst. Nun ist die zweite Folge verfügbar.

Michaela Schmitt und Dr. Eckart Diezemann, beide zuständig für das Thema Personalentwicklung bei der Stadt Siegen, und Moderator Florian Rubens haben dafür eine Mitarbeiterin aus der Schulverwaltung eingeladen. Im Gespräch berichtet Christin Vogt über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf innerhalb der Stadtverwaltung Siegen: Während ihrer Arbeitszeiten wird ihre Tochter im KITS-Standort im Rathaus Weidenau betreut.

In Folge 1 hatten Michaela Schmitt und Eckart Diezemann zuvor einen allgemeinen Überblick über die Themen der Personal- und
Organisationsentwicklung gegeben, nun soll es praktischer werden und tiefer ins Detail gehen. „Mit dem Podcast möchten wir unseren Mitarbeitenden eine Stimme geben und den lockeren Charakter von Flurgesprächen aufgreifen“, erklärt Dirk Helmes, Personalchef der Stadtverwaltung. Die Hörerinnen und Hörer sollten mehr über die Stadt Siegen als Arbeitgeberin erfahren; gleichzeitig biete das Gespräch mit den Mitarbeitenden aber auch wertvolles Feedback, um die Bereiche Personal und Organisation weiterentwickeln zu können.

Die neue Podcast-Folge ist ab sofort auf auf allen gängigen Plattformen (Spotify, Apple Podcasts, Podigee, Deezer, Google Podcasts) verfügbar.

240 Gesamtansichten 4 Aufrufe heute