Video: Feuer bei der Bäckerei Hesse in Welschen-Ennest

(wS/red) Welschen-Ennest 11.05.2022 | Heute Morgen gegen 10:30 Uhr wurde die Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr zur Bäckerei Hesse nach Welschen-Ennest alarmiert. Hier ist es in der Backstube zu einem Brandgeschehen gekommen. Wenig später wurde Großalarm ausgelöst. Nach ersten Informationen durch die Polizei gibt es mehrere Verletzte. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Wir berichten nach.

Feuer bei der Bäckerei Hesse in Welschen-Ennest

Update: In der Bäckerei ist die Elektronik an einem Ofen in Brand geraten. Die ersten Kräfte der Feuerwehr haben den Löschangriff eingeleitet und mussten feststellen, dass der Brandbereich schwer zugänglich war. Weitere Kräfte haben zeitgleich die Personen betreut, die bereits das Gebäude verlassenen hatten. Insgesamt gab es über 20 Betroffene, die vom Rettungsdienst betreut wurden. Hiervon hatten einige Mitarbeiter Rauchgase eingeatmet. Von diesen mussten vier Personen einem Krankenhaus zugeführt werden – Verdacht einer Rauchvergifftung.

Insgesamt waren um die 120 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Fotos: A. Trojak / wirSiegen.de

1984 Gesamtansichten 6 Aufrufe heute