(wS/sch) Kreuztal 12.11.2022 | „Ich freue mich sehr, dass ich mit Magdi Labbad Frashi einen kompetenten Mediziner und Facharztkollegen begeistern konnte seine angestrebte Weiterbildung in
Allgemeinmedizin in meiner Praxis auszuüben.“, erklärt Praxisinhaber Salim Louis Jabbour.
Kennengelernt haben sich die beiden Spezialisten für Innere Medizin im Marienkrankenhaus in Siegen: „Wir haben dort vertrauensvoll und sehr kollegial als Oberärzte praktiziert und uns auch privat ausgezeichnet verstanden. Eine hervorragende Grundlage, um nun auch meine Weiterbildung in Salims‘ Praxis zu beginnen.“, ergänzt Labbad Frashi, welcher auch mehrere Jahre als Notarzt in Siegen und Kreuztal tätig gewesen war.
Zudem wird er im kommenden Jahr noch die Facharztprüfung zum Gastroenterologen absolvieren und somit das medizinische Portfolio der hausärztlichen Praxis nochmal erweitern können.
Labbad Frashi hat ursprünglich in Syrien Medizin studiert und bezeichnet sich selbst als Multikulti-Arzt mit syrischen-spanischen Wurzeln und deutscher Staatsbürgerschaft.
Damit würde Labbad Frashi auch insgesamt die idealen Voraussetzungen erfüllen, um im nördlichen Siegerland als Arzt und als Mensch gut anzukommen, meint der dreifache Familienvater Jabbour: „In unserem Umfeld leben auch viele Mitbürger mit Zuwanderungsgeschichte, welche sich bestimmt über einen weiteren multilingualen Arzt freuen werden.“
Die Hausärztliche Kooperationsgemeinschaft Oberes Ferndorftal-Dahlbruch, in der auch Jabbour Mitglied ist, begrüßt es ausdrücklich, dass sich so ein beschlagener Kollege für die einjährige Weiterbildung in Kreuztal entschieden hat und hofft überdies, dass er auch längerfristig der Region erhalten bleibt.
Damit würde auch künftig die hausärztliche Versorgung gesichert sein und ein erhöhtes Patientenaufkommen könnte somit ohne Weiteres bewältigt werden.
„Ich werde voraussichtlich erst nach meinen zusätzlichen Ausbildungen entscheiden, wie es weitergeht, aber momentan fühle ich mich in der Praxis und im Siegerland sehr wohl.“, macht der neue Praxis-Kollege Hoffnung auf einen Verbleib. Kollegiale Unterstützung erfahren die beiden jungen Ärzte auch weiterhin, auf Teilzeitbasis, von dem ehemaligen Praxisinhaber und erfahrenen Allgemein- und Sportmediziner Dr. med. Hartmut Inacker.
Die Praxis hat ihren Sitz in Kreuztaler Stadtteil Ferndorf: „Wir freuen uns über jeden neuen Patienten, dem wir helfen können und geben dafür stets unser Bestes.“, erklärt Salim Louis Jabbour.
Anzeige – Werben bei wirSiegen.de – Infos hier