Neues Angebot in Hilchenbach für Kinder und ihre Eltern: Abenteuer-Schatzsuchen

(wS/hi) Hilchenbach 02.05.2023 | Die Brüder Martin und Matthias Beume sind in Hilchenbach stadtbekannt. Als Mitglieder der Schlossberg-Raubritter machen sie Späße rund um die Ginsburg, forschen in der Geschichte und lassen die Vergangenheit mit ihren Aktionen lebendig werden.
Nun haben sie sich eine weitere Besonderes einfallen lassen: Abenteuer-Schatzsuchen für Kinder!

„Der Schatz des Kapitän Flint“, „Das Verschwinden der Soldkasse“ und „Der Postkutschen-Überfall“ heißen die drei Schatzsuchen, die sie abwechselnd in der Hilchenbacher Altstadt durchführen. In jeweils zum Thema passender Kleidung und mit stilechten Hilfsmitteln ausgestattet, nehmen sie Kinder ab fünf Jahre auf diese spannende Reise mit.

Dabei geht es nicht nur um Spaß und Spannung, auch die geschichtlichen Hintergründe werden den kleinen Abenteurern vermittelt. Die Kinder müssen zusammen als Gruppe und
mithilfe historischer Gegenstände versuchen, einen Schatz zu finden. Am Ende erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein kleines Geschenk!

Die Schatzsuchen finden von Mai bis September jeden ersten Freitag im Monat bei jeder Witterung statt. Start ist um 17 Uhr, die Dauer beträgt etwa 90 Minuten. Kinder zahlen für die Schatzsuche einen Kostenbeitrag in Höhe von 8,00 Euro, Begleitpersonen dürfen kostenlos mitgehen und übernehmen die Aufsichtspflicht.

Die erste Abenteuer-Schatzsuche in diesem Jahr findet am Freitag, den 5. Mai 2023 statt. Anmeldungen nimmt die Touristikinformation telefonisch unter 02733/288-136 oder über touristinfo@hilchenbach.de entgegen.

Martin und Matthias Beume in ihren Rollen bei der Schatzsuche „Der Schatz des Kapitän Flint“

[plista widgetname=plista_widget_slide]