(wS/wi) Wilnsdorf 12.07.2023 |Schmutzige Finger, Techniken, um den Verstand zu verwirren und ein eigener Comic. Das könnten die Ergebnisse des neuen Kursprogramms der Jugendkunstschule sein. Neben der Malerei werden auch in diesem Jahr in den Kursen die verschiedensten Materialien im Fokus stehen.
Die regelmäßigen Kurse finden von September bis November dienstags, mittwochs und donnerstags statt und helfen dabei, Grundtechniken zu lernen oder als Fortgeschrittene Techniken zu erweitern und einen eigenen Stil zu entwickeln.
In den kreativen Samstags-Workshops wird ein Thema aufgegriffen und künstlerisch umgesetzt. Meistens mit Acryl- und Temperafarben, aber auch mit Tonarbeiten oder selbstentwickelten Drucktechniken. Im Kurs „Optische Täuschung und bewegte Bilder“ werden Techniken unter die Lupe genommen, dem Gehirn einen Streich zu spielen oder einen Film mit Stift und Papier entstehen lassen.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, dass Kinder zwischen drei und sieben gemeinsam mit einem begleitenden Erwachsenen zu verschiedenen Themen malen, zum Beispiel in den Workshops „Spätsommer“ oder „Auf der Kirmes“ mit bunten Farben und viel Spaß.
Alle Termine und das aktuelle Programm sind unter www.wilnsdorf.de/jugendkunstschule zu finden. Verbindliche Anmeldungen nimmt Kursleiterin Doris Danneberg-Thiel schriftlich mit dem passenden Antragsformular oder per Mail doris-thiel@web.de, entgegen. Bei Fragen ist Frau Danneberg-Thiel auch telefonisch erreichbar unter der 02736 5510.