(wS/red) Kreuztal 14.07.2023 | Am späten Donnerstagnachmittag (13.07.) kam es gegen 16:57 Uhr auf der HTS-Abfahrt Kreuztal zu einem Polizeieinsatz, als ein PKW mit Olper Kennzeichen aufgrund einer Panne auf der rechten Fahrspur liegen blieb. Was zunächst nach einer normalen Verkehrsstörung aussah, entwickelte sich schnell zu einem Fall für die Polizei.
Als die Beamten vor Ort eintrafen, um die Gefahrenstelle abzusichern, stellten sie fest, dass das Kennzeichen des liegen gebliebenen Fahrzeugs zur Fahndung ausgeschrieben war, da es als gestohlen gemeldet worden war. Zudem ergab sich bei dem 19-jährigen Fahrer der Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss. Neben dem Fahrer befanden sich zwei weitere Jugendliche im Fahrzeug.
Aus Sicherheitsgründen wurden der Fahrer und seine beiden Mitfahrer zur Polizeiwache Kreuztal gebracht. Dort wurde dem Fahrer aufgrund des Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz im Straßenverkehr eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt, um weitere Untersuchungen durchführen zu können.
Die Polizei hat eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt und leitet nun detaillierte Ermittlungen ein, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären und mögliche Straftaten aufzudecken.
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
Anzeige – Werben bei wirSiegen.de – Infos hier