(wS/rsv) Kreuztal 28.03.2024 | Der Radsportverein Osthelden lädt zur nächsten matschigen Challenge nach Südwestfalen ein! Am Sonntag den 22. September heißen wir zur 10. Auflage und damit zur ersten kleinen Jubiläumsausgabe unseres Cross-Duathlons „Hünsborn to be wild“ in Wenden-Hünsborn alle begeisterten Sportler zum spätsommerlichen Formcheck willkommen. Neu ist die Verlegung in diesem Jahr in den September und damit passend zum Start in die Mountainbike-Saison. Bereits ab Ostersonntag den 31.03.2024 schalten wir die Online-Anmeldung unter www.h2bw.de zu den begehrten Startplätzen für alle Distanzen frei, bis einschließlich 30.04.2024 gibt es dort zudem noch das Early-Bird Ticket zu verringertem Startgeldbeitrag.
Wie in den Vorjahren bietet der Ostheldener Radsportverein das bewährte Wettkampfprogramm an.
Zusätzlich zur Kurzdistanz (ca. 9km Lauf – 30 km Rad – 4,6 km Lauf) wird es erneut die kürzere Jedermanndistanz mit Altersklassenwertungen geben (4,4 km – 20 km – 4,6 km). Die Distanzen können einzeln oder auch gemeinsam in einer Staffel zurückgelegt werden. Die Wechselzone sowie der Start- und Zielbereich befinden sich im Bereich der Dorfgemeinschaftshalle in Hünsborn- Wenden.
Als weiteres Highlight ist der Sonntagnachmittag für den ambitionierten Nachwuchs reserviert.
Jugendliche und Kinder ab einem Alter von 10 Jahren können wie in der Vergangenheit ab 13:00 Uhr kostenfrei starten und sich auf verkürzten Strecken austoben und miteinander messen. Zusätzlich bieten wir kostenlos einen Kinder-Parcours für die Kleinsten an, die sich mit Laufrad und Co. probieren können.
Rund um die Dorfgemeinschaftshalle in Hünsborn und dem berüchtigten „Hellers Hill“ werden die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen! Bei den am Renntag ausgeschilderten und fußläufig oder mit dem Rad erreichbaren Zuschauerspots an den Strecken wird ein attraktiver Querfeldein-Sport geboten. Wie gewohnt werden unsere RSV Helfer für das leibliche Wohl am Rande der Veranstaltung sorgen.
Also Save the Date – Wir freuen uns auf Euch, wenn es in Hünsborn erneut heißt let’s go wild!
Fotos: Radsportverein Osthelden
.
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!