(wS/red) Betzdorf – Kirchen 27.03.2024 | ERSTMELDUNG | Am Mittwochabend ereignete sich auf der Siegener Straße (B62) in Nähe der Freusburgermühle ein schwerer Verkehrsunfall, der zu einer Vollsperrung der Straße führte. Zum aktuellen Zeitpunkt, 19:20 Uhr, ist die Straße immer noch komplett gesperrt. Polizei und Rettungskräfte sind vor Ort im Einsatz.
Bei dem Unfall handelte es sich um einen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Auch der Siegener Rettungshubschrauber Christoph 25 war im Einsatz. Genaue Infos und Bilder folgen.
(Update – ots) Schwerer Verkehrsunfall auf der B62 in Höhe Freusburgermühle. Am frühen Abend gegen 17:42 Uhr kam es auf der B62 im Bereich Freusburgermühle zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt 6 verletzten Personen. Den ersten polizeilichen Ermittlungen nach, geriet ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus noch ungeklärter Ursache mit seinem PKW in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Fahrzeug einer fünfköpfigen Familie. Der 18-jährige Sohn wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Gemeinsam mit den restlichen Familienmitglieder wurden alle zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Der Unfallverursacher selbst wurde durch den Unfall schwerstverletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz geflogen werden. Angaben des einsatzleitenden Notarztes zu folge, besteht bei allen beteiligten Personen keine Lebensgefahr. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Die Bundesstraße ist zum aktuellen Zeitpunkt voll gesperrt.
Insgesamt befanden sich ca. 10 Personen des Rettungsdienstes, 2 Notärzte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurden zusätzlich die freiwilligen Feuerwehren Kirchen, Kirchen/Freusburg und Niederfischbach mit insgesamt ca. 50 Kräften im Einsatz hinzugezogen.
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!