(wS/red) Siegen 12.08.2024 – Am frühen Abend des 12. August ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Siegener Straße und Heisberger Straße, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Gegen 17:50 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei und den Rettungsdienst, nachdem ein Audi-Fahrer offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.
Kurz vor der Kreuzung am Seelbacher Weiher wurde ihm, so seine Aussage, plötzlich schwarz vor Augen, was dazu führte, dass er das Lenkrad nicht mehr richtig steuern konnte. In der Folge durchbrach das Fahrzeug einen Zaun, der den P+R-Parkplatz am Seelbacher Weiher umgibt, und prallte gegen mehrere dort geparkte Fahrzeuge.
Die Polizei führte vor Ort einen Atemalkoholtest bei dem Fahrer durch, der positiv ausfiel, was möglicherweise zu dem Kontrollverlust geführt hat. Der genaue Blutalkoholwert des Fahrers wurde jedoch noch nicht veröffentlicht, da weitere Untersuchungen erforderlich sind.
Glücklicherweise kam es bei dem Unfall zu keinen ernsthaften Verletzungen. Die Besitzer der beschädigten PKWs waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in ihren Fahrzeugen, sodass auch sie unverletzt blieben.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird nun den genauen Hergang des Unfalls sowie die Frage der Fahruntüchtigkeit aufgrund von Alkohol klären.
Update (ots) 13.08.2024 |
Am gestrigen späten Montagnachmittag (12. August) ist es im Bereich des Seelbacher Weihers zu einem Verkehrsunfall gekommen. Letztlich wurden sechs Pkw beschädigt und der Unfallverursacher war leicht verletzt.
Ein 39-jähriger Audi-Fahrer war gegen 17:45 Uhr von Freudenberg-Lindenberg kommend auf der Siegener Straße in Richtung Siegen unterwegs. Kurz vor der Einmündung nach Heisberg kam der Mann auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr er über den Grünstreifen und prallte in einen Metallzaun, der dort den Pendlerparkplatz am Seelbacher Weiher umfasst. Der Audi durchbrach den Zaun und stieß gegen einen geparkten Pkw. Aufgrund der Wucht des Aufpralls schob er den geparkten Pkw weiter in Richtung weiterer abgestellter Fahrzeuge. Letztlich wurden vier geparkte Pkw ineinandergeschoben. Ein weiterer Wagen wurde durch den weggedrückten Metallzaun beschädigt.
Der 39-jährige Audi-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der 39-Jährige alkoholisiert war. Der Mann kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, wo eine Blutentnahme bei dem 39-Jährigen erfolgte. Die Beamten stellten zudem den Führerschein des Unfallverursachers sicher. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro, drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit.
Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Gegenstand der Ermittlungen ist unter anderem, ob die nach derzeitigem Kenntnisstand nicht sehr starke Alkoholisierung unfallursächlich gewesen ist.
Fotos: L. Schneider / wirSiegen.de
Anzeige – Werben bei wirSiegen.de – Infos hier