Hundt & Weber temporär mit Leben gefüllt – 45 Bürgerinnen und Bürger besuchen das brachliegende Industriegelände auf Einladung der Jungen Union Siegen

(wS/ju) Siegen 03.10.2024 | 45 Bürgerinnen und Bürger, darunter der CDU Fraktionsvorsitzende der Stadt Siegen Marc Klein, die CDU- Landratskandidatin Susanne Otto sowie Felix Höfer von baublog.siegen folgten der Einladung der Jungen Union Siegen und zeigten großes Interesse an der Zukunft des an der Birlenbacher Straße befindlichen Areals.

Dieses Interesse der Menschen fand Anklang bei der aus Geisweid stammenden Inhaberfamilie Elmaağaçlı. Denn sie haben großes Interesse, sich zu öffnen und die Bevölkerung mitzunehmen.

Aktuell befasst sich das Fusion Lab der Universität Siegen mit vier weiteren Hochschulen mit der Stadtentwicklung und architektonischen Gestaltungsmöglichkeiten. Die Möglichkeiten sind mannigfaltig. Denn die Familie Elmaağaçlı besitzt nicht nur das Hundt & Weber- Gelände, sondern auch das ELIH- Gelände an der Wenschtstraße in Geisweid.

Der Vorsitzende der Jungen Union Siegen Kürsat Özcan war sichtlich erfreut über das rege Interesse der Menschen und resümierte wie folgt:
„Hier kommen zwei wichtige Komponenten zusammen. Das Interesse der Bevölkerung sowie die Bereitschaft der Inhaberfamilie Elmaagacli, Teilhabe und Teilnahme zu ermöglichen. Das lässt uns auf großartige städtebauliche
Entwicklungen im Sinne aller hoffen.“
„Gemeinsam mit der Universität Siegen, der Stadt Siegen und den Menschen in Geisweid möchten wir unseren Stadtteil weiterentwickeln, attraktiver und wohnlicher gestalten“, so Familie Elmaağaçlı.


Foto: Pauline Banda/Junge Union Siegen.
.
.
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]