Unfall auf der Hüttentalstraße sorgt für stundenlange Sperrung und Verkehrschaos

(wS/red) Siegen 23.11.2024 | Ein Alleinunfall auf der Hüttentalstraße (HTS) hat in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages für erhebliche Verkehrsbehinderungen und eine stundenlange Sperrung der Straße gesorgt. Gegen 05:25 Uhr wurde die Polizei und die Feuerwehr Siegen zu einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Weidenau und Geisweid gerufen, bei dem ein LKW auf der spiegelglatten Fahrbahn in die Leitplanken rutschte.

Bei dem Unfall wurde der Tank des Sattelzugs aufgerissen, wodurch mehrere hundert Liter Diesel auf die Fahrbahn liefen. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die Feuerwehr Siegen, die mit 41 Einsatzkräften vor Ort war, übernahm die Aufgabe, den ausgelaufenen Kraftstoff schnell und sicher aufzufangen und zu binden. Stephan Schech, Einsatzleiter der Feuerwehr Siegen, erklärte im Interview mit wirSiegen, dass dies aufgrund der spiegelglatten Fahrbahn eine besondere Herausforderung darstellte.

Neben der Bergung des LKW und der Schadensbegrenzung war es notwendig, den Verkehr in Richtung Kreuztal umzuleiten, da die HTS über Stunden hinweg vollständig gesperrt bleiben musste. Ein Abschleppunternehmen wurde mit der Bergung des LKW beauftragt, während die Straße gründlich gereinigt und anschließend gegen Glätte abgestreut wurde.

Die Vollsperrung der Hüttentalstraße dauerte Stunden an und führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Siegener Stadtgebiet.

Der Verkehr konnte schließlich gegen 13:30 Uhr Uhr wieder freigegeben werden, nachdem die Unfallstelle geräumt und die Straße wieder passierbar war.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

.

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]