(wS/ev) Siegen 22.01.2025 | 2.000 Euro kommen bei Auftritt in Niederschelden zusammen
Eine Spende in Höhe von 2.000 Euro hat das Evangelische Hospiz Siegerland erreicht.
Das Geld kam beim Adventskonzert „Machet die Tore weit“ des Gemeindechores Niederschelden zusammen. Mit der stolzen Summe im Gepäck statteten Dirigent Daniel Lorsbach und die ehemalige Kassenführerin Ingeborg Vitt Hospizleiter Burkhard Kölsch einen Besuch ab.
„Wir freuen uns sehr darüber, ihrer Einrichtung etwas Gutes tun zu können“, brachte es Daniel Lorsbach auf den Punkt. 300 Besucher konnten die Aktiven – unterstützt durch Sänger und Sängerinnen aus Olpe, Ottfingen, Drolshagen und Wenden – am zweiten Advent begrüßen. Das Konzert selbst ist zur schönen Tradition geworden: In jedem Jahr wird es als Projektangebot offeriert. Nichtmitglieder können so leicht einsteigen. „Ein bis zwei Stimmen bleiben uns dann auch treu“, erläuterte Lorsbach.
Für das Evangelische Hospiz Siegerland kommt die Spende zur rechten Zeit, wie Burkhard Kölsch ausführte: „In diesem Jahr warten einige größere Ausgaben auf uns.“ Dazu zählen etwa neue Betten für die zehn Gästezimmer oder auch Nachtschränkchen.
Hospizleiter Burkhard Kölsch (links) freute sich über den Besuch der Vertreter des Gemeindechors Niederschelden, Dirigent Daniel Lorsbach sowie die frühere Kassenführerin des Vereins Ingeborg Vitt.
.
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!