34. Krombacher Freizeit Cup erzielt Rekord-Spendenerlös von 6.400 Euro – Siegerehrung und Scheckübergabe an die Elterninitiative für krebskranke Kinder Siegen

(wS/kro) Kreuztal 11.02.2025 | Rund 150 Gäste feierten am vergangenen Freitag, den 7. Februar, einen gelungenen Abschluss des diesjährigen Krombacher Freizeit Cups und blickten bei der traditionellen Siegerehrung in der Krombacher Braustube sowohl in sportlicher als auch finanzieller Hinsicht auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück.

Der 34. Krombacher Freizeit Cup wurde am dritten Januar-Wochenende dieses Jahres unter 50 Hobby-Fußballmannschaften ausgespielt. Alter und neuer Sieger ist die „PSG Siegerland“, die im Viertelfinale im Siebenmeterschießen noch um ein Weiterkommen zittern musste, sich dann aber in einem spannenden Finale gegen den „FC Quellduffel“ mit 2:1 durchsetzen konnte. Damit sicherte sich die PSG außerdem einen 300 Euro Gutschein für den Krombacher Shop, für den Zweitplatzierten gab es einen Gutschein über 200 Euro. Die Halbfinalisten „Pizzawerk“ und das „Scream Team“, das sogar aus Leverkusen angereist war, freuten sich über einen 30 Liter Krombacher Getränkegutschein.

Neben der erfolgreichen Turnierleistung zeigten sich alle Gäste besonders über die hohe Spendensumme erfreut, die im Rahmen des Krombacher Freizeit Cups zusammengekommen ist. Traditionell werden alle Erlöse des Turniers an eine gemeinnützige Institution in der Region gespendet. 6.400 Euro wurden durch die Startgelder, die große Tombola, die Getränke- und Essensverkäufe sowie zusätzliche Spenden des Helferteams um Turnierorganisator Rolf Kocher gesammelt, die in diesem Jahr der Elterninitiative für krebskranke Kinder Siegen zugutekommen.

Bei der symbolischen Scheckübergabe in der Braustube gab der 1. Vorsitzende Christian Pilz bewegende Einblicke in die Arbeit der Elterninitiative. Das veranlasste die anwesenden Gäste zu einer spontanen Sammelaktion vor Ort, bei der weitere 800 Euro zusammengetragen wurden. Zusätzlich hat sich noch ein Einzelspender, eine Sanierungsfirma mit Sitz in Siegen, mit 3.600 Euro beteiligt. Rolf Kocher mit seinem Team und die Krombacher Brauerei bedanken sich bei allen, die zu dem großartigen Erfolg des diesjährigen Krombacher Freizeit Cups beigetragen haben.

ymbolische Scheckübergabe an die Elterninitiative für Krebskranke Siegen: Rolf Kocher (Turnierorganisator ), Siegens Bürgermeister Steffen Mues, Christian Pilz und Diana Tröps von der Elterninitiative für krebskranke Kinder Siegen sowie Tom Köster (Gebietsverkaufsleiter Gastronomie Krombacher Brauerei).

.
.
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]