Unfall auf HTS-Zubringer zur B62: Eine Person verletzt – hoher Sachschaden und größere Verkehrsbehinderungen bei Weidenau

(wS/red) Siegen 28.03.2025 | Am heutigen Freitag kam es gegen 13:54 Uhr auf der B62 in Fahrtrichtung Dreis-Tiefenbach (Ostrampe) zu einem Verkehrsunfall, der einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nach sich zog.

Ein 70-jähriger Fahrer eines Toyota Aygo war von der Hüttentalstraße (HTS) kommend unterwegs, als er die Fahrspur wechselte. Ein 35-jähriger Fahrer eines Audi übersah den Spurwechsel offenbar und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Er fuhr auf den Toyota auf, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen vorausfahrenden VW Passat geschoben wurde. Der Passat wurde von einem 57-jährigen Mann gesteuert.

Der 70-jährige Aygo-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl der Audi als auch der Toyota mussten aufgrund erheblicher Schäden abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr war im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden und den Brandschutz sicherzustellen. Während der Unfallaufnahme und der Versorgung des Verletzten musste die B62 in Fahrtrichtung Dreis-Tiefenbach zeitweise voll gesperrt werden. Dies führte insbesondere auf beiden Spuren der Hüttentalstraße bei Weidenau zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf über 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?

👉 Dann klicken Sie bitte HIER!

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]