(wS/red) Siegen 08.04.2025 | Ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW hat am Dienstagvormittag ab etwa 11:40 Uhr im Bereich der HTS-Abfahrt zur City-Galerie Siegen für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Der Unfall ereignete sich direkt vor dem Amtsgericht Siegen und führte zu einem langen Rückstau im Stadtverkehr.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei beabsichtigte eine 33-jährige PKW-Fahrerin, vom Kirchweg kommend, auf die Berliner Straße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem LKW, der die Berliner Straße in Fahrtrichtung Kochs Ecke befuhr. Die Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf rund 70.000 Euro schätzt. Aufgrund des Unfalls kam es insbesondere im Bereich vor dem Amtsgericht sowie an der Zufahrt zur City-Galerie zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und langen Staus. Neben der Polizei und dem rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Die Polizei war vor Ort, um den Verkehr zu regeln und den Unfall aufzunehmen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
(Update ots) – 09.04.2025 | Am Dienstagmittag (08.04.2025) wurde bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Kochs Ecke in Siegen eine Person leicht verletzt.
Gegen 12 Uhr war ein 32-Jähriger mit einem LKW auf dem linken Fahrstreifen der Berliner Straße in Richtung Kochs Ecke unterwegs. Auf Höhe des Kirchwegs fuhr unvermittelt ein schwarzer SUV quer über die Straße. Der LKW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zur Kollision. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 33-jährige Fahrerin des SUV aus dem Kirchweg heraus nach links in Richtung HTS abbiegen wollte. An dieser Stelle ist jedoch nur das Abbiegen nach rechts in Richtung Kochs Ecke erlaubt.
Die 33-Jährige wurde leicht verletzt mittels RTW in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Der SUV war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.
Zeitweise kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Berliner Straße während der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar war.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?
👉 Dann klicken Sie bitte HIER!
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!