Frontalzusammenstoß in Bockenbach: Zwei Frauen verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

(wS/red) Kreuztal 23.07.2025 | Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag war die Wendener Straße am Ortsausgang des Eichener Ortsteils Bockenbach vollständig gesperrt. Zwei Frauen wurden bei einer Kollision verletzt, der Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Gegen etwa 09:45 Uhr kam es auf der kurvenreichen Strecke zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 19-jährige Fahrerin war in Richtung Sauerland unterwegs, als ihr ein Auto entgegenkam, gesteuert von einer 49-Jährigen. Beide Wagen prallten aus bislang ungeklärter Ursache frontal zusammen.

Neben zwei Rettungswagen und einem Notarzt landete auch der Siegener Rettungshubschrauber „Christoph 25“ nahe der Unfallstelle, um eine schnelle medizinische Versorgung sicherzustellen. Die beiden verletzten Frauen wurden nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Auch die Feuerwehren aus Eichen und Krombach wurden alarmiert.

Anwohner zeigten sich gegenüber wirSiegen.de wenig überrascht über den Unfall. Immer wieder würden Autofahrer die enge und kurvige Straße mit hoher Geschwindigkeit befahren. Auch landwirtschaftliche Fahrzeuge seien hier regelmäßig unterwegs, was das Unfallrisiko zusätzlich erhöhe.

Die Rettungskräfte arbeiteten routiniert und effektiv zusammen. Die Sperrung der Wendener Straße dauerte an, während die Polizei den Unfall aufnahm und die Fahrzeuge abtransportiert werden mussten.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?

👉 Dann klicken Sie bitte HIER!

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]