(wS/fwä) Siegen 02.09.2025 | Im Rahmen seiner Sommertour hat Engin Eroglu, Mitglied des Europäischen Parlaments und Landesvorsitzender der Freien Wähler Hessen, am Montagvormittag in Siegen Station gemacht.
Gemeinsam mit Dr. Christian Johannes Henrich, Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler in Siegen, verschaffte sich Eroglu zunächst einen Eindruck vom Erweiterungsbau der Ditib-Moschee in Geisweid. Nach jahrelanger Verzögerung durch das Siegener Bauamt kann der Verein nun eine Erweiterung in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro realisieren – ermöglicht durch zahlreiche private Spenden aus der Siegener Bevölkerung.
Im Anschluss besuchte Eroglu das junge Friseurteam von „Friseur Selimiye“, das mit viel Engagement und Kreativität das lokale Handwerk bereichert.
„Handwerk, Mittelstand und Freie Wähler – das passt zusammen“, betonte Eroglu beim Besuch. Zum Abschluss wünschte er Dr. Henrich persönlich alles Gute für den weiteren Wahlkampf. „Mit einem starken Kandidaten wie Dr. Henrich haben die Bürgerinnen und Bürger bei der Kommunalwahl am 14. September die Möglichkeit, frischen Schwung ins Rathaus zu bringen“, so Eroglu, bevor es für ihn weiter nach Brüssel ging. Dort stand am Abend noch ein Gespräch mit dem japanischen Botschafter zur wirtschaftlichen Beziehungen mit China auf dem Programm.




Fotos: Freie Wähler