Filmreihe "KinoKino – Frauen in starken Rollen" zeigt letzten Film der Saison

„Madame Mallory und der Duft von Curry“ am Montag, 18. Mai 2015, 20.00 Uhr

2015-05-13_Hilchenbach_Madame Mallory - Plakat_Foto_Stadt_Hilchenbach(wS/hi) Hilchenbach – Vier beeindruckende und berührende Filme hatte das KinoKino-Programm in dieser Saision schon zu bieten. Eine schwungvolle Multikulti-Komödie, das Schicksal einer Aussteigerin, die berührende Geschichte von zwei krebskranken Jugendlichen und eine amüsante Komödie über die Prüderie im viktorianischen Großbritannienkamen bei dem treuen Filmreihen-Publikum wieder sehr gut an.

Das Veranstaltertrio, die Gleichstellungsbeauftragten der Städte Hilchenbach und Kreuztal, Annette Kreutz und Monika Molkentin-Syring, und Kino-Inhaber Jochen Manderbach hoffen nun, auch mit dem letzten Film über eine handfeste Restaurantfehde mit der Oscar-Preisträgerin Helen Mirrenviele Filmfans in den Dahlbrucher Kinosaal zu locken.

Der Inhalt des Films:„Madame Mallory und der Duft von Curry“
(USA 2014, 123 Minuten, ab 0)
Bereits als kleiner Junge probiert Hassan Kadam zusammen mit seiner Mutter in der Küche des Familienrestaurants neue Rezepte, Aromen und Gewürze aus. Als er erwachsen ist, steht für ihn fest: Er will und muss Koch werden! Als die Familie Opfer eines politischen Angriffs wird, beschließen die Kadams Indien zu verlassen und in Europa neu anzufangen. Aufgrund einer Autopanne landen sie in dem idyllischen Dörfchen Saint-Antonin-Noble-Val im Süden Frankreichs – genau der richtige Ort, um ein indisches Restaurant zu eröffnen, entscheidet Papa (Om Puri). Direkt gegenüber jedoch, auf der anderen Straßenseite, liegt das „Le SaulePleureur“, ein mit dem Michelin-Stern ausgezeichneten französischen Restaurant. Dessen Chefin, die unterkühlte Französin Madame Mallory (Helen Mirren), empfindet die neue Nachbarschaft weniger als Konkurrenz denn als Beleidigung des guten Geschmacks! Und so findet Hassan sich plötzlich in einer handfesten Restaurantfehde zwischen seiner indischen Großfamilie und ihrem „Maison Mumbai“ auf der einen Seite und der alteingesessenen Madame Mallory auf der anderen Seite. Erst als sich Hassan sowohl für die französische Haute Cuisine als auch für Madame Mallorys bezaubernde Köchin Marquerite begeistert, schließen die beiden Parteien Frieden. Nach dem gleichnamigen Roman von Richard C. Morais schuf Regisseur Lasse Hallström („Chocolat“) eine märchenhafte Komödie mit Starbesetzung: „Sinnliches Sommerkino, das auf der Zunge zergeht. Ein köstlicher Filmgenuss.“ (FBW) „Oscar-Preisträgerin Helen Mirren glänzt in dieser charmanten Liebeserklärung an den unverfälschten Geschmack und beweist erneut, dass sie nicht umsonst als eine der größten Schauspielerinnen Hollywoods gilt.“ (Programmkino.de)

Termin: Montag, 18. Mai 2015, 20.00 Uhr

Der Eintritt beträgt 6 Euro (freie Platzwahl). Weitere Informationen zur Filmreihe erhalten Kinofreunde unter Tel.: 02733/288-117, 02732/51310 und 02733/61467 sowie unter www.hilchenbach.de und www.viktoria-kino.de.

Viel Neues, Beliebtes und Bewährtes im Rahmenprogramm

Das Publikum kann sich auch bei der 14. Auflage erneut auf „Event-Kino“ der außergewöhnlichen Art freuen, denn im Rahmenprogramm ab 19.00 Uhr wird im Foyer des Viktoria-Kinos wieder einiges geboten. Die Soroptimistinnen zaubern auch in 2015 wieder die allseits beliebten und wunderschönen leckeren Filmbuffets. Am Ende der Saison werden die Einnahmen gespendet. Viele neue Unternehmerinnen sind diesmal dabei, so dass neben den neuen Filmen auch die begleitende Ausstellungsmesse aktuelle Akzente setzen wird.

Plakat: Veranstalter

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]