Lesepaten in der Stadtbücherei auch im Juni 2015 aktiv

(wS/blb) Bad Berleburg – Auch im Sommer stehen unsere Lesepaten in der Stadtbücherei Bad Berleburg be-reit, um unseren jungen Zuhörern lustige, spannende und interessante Geschichten zu präsentieren.

Am Donnerstag, dem 11. Juni, heißt es für die Vorschulkinder aufgepasst und zugehört, wenn es um den Schwarzen Schimmel geht. Aber eigentlich gibt es doch nur weiße Schimmel, oder? In der Geschichte von Ernst Heimeran und Marlene Reidel spielt aber ein ganz besonderes Pferd die Hauptrolle. Doch leider hat das Pferd nicht die gewünschte Farbe. Um das zu ändern, wird zu Pinsel und Farbeimer gegriffen. Ob das alles so gut klappt, das erfahren die Kinder an diesemNachmittag zwischen 15.00 und 15.45 Uhr.

Lesepaten in der Stadtbücherei auch im Juni 2015 aktiv. (Foto: Stadt)

Lesepaten in der Stadtbücherei auch im Juni 2015 aktiv. (Foto: Stadt)

Am 25. Juni sind es dann die Kobolde, die die Stadtbücherei für die Grundschulkin-der auf den Kopf stellen. „Immer diese Kobolde“, so der Titel des Vorlesenachmittags ab 15.00 Uhr. Jeder hat schon mal von den Kobolden gehört. Sie treiben Schaber-nack und Unsinn. Manchmal kann man sich sehr über sie ärgern, doch meistens muss man über ihre Missetaten lachen.

Wie immer ist der Eintritt frei. Die Lesepaten der Stadtbücherei freuen sich schon sehr auf viele Zuhörer, kleine und große.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]