(wS/ots) Kreis Olpe 20.06.2016 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…
Einbrecher im Industriegebiet aktiv
Olpe – In der Nacht zu Sonntag versuchten unbekannte Täter zunächst erfolglos, die Nebeneingangstür zu einem Imbiss im Saßmicker Hammer in Friedrichsthal aufzuhebeln. Anschließend schoben sie ein Rollo gewaltsam hoch und schlugen das dahinter liegende Fenster ein. Sie stiegen jedoch nicht ins Objekt ein, so dass es bei 1.500 € Sachschaden blieb. Möglicherweise gaben sie durch den ausgelösten optischen Alarm ihr Vorhaben auf.
Vermutlich dieselben Täter gingen ein weiteres Objekt in der Nachbarschaft an. Hier wurde ebenfalls eine Scheibe an einem Firmengebäude eingeschlagen. Die Täter stiegen hier in das Gebäude ein und durchsuchten die umliegenden Räume erfolglos nach Wertgegenständen. Schließlich brachen sie in einem Fabrikationsraum den dort befindlichen Kaffeeautomaten auf und stahlen Wechselgeld in noch unbekannter Höhe. Der Sachschaden beträgt hier 450 €.
Mofa manipuliert
Drolshagen – Am Sonntagabend wurde in Essinghausen ein 15-Jähriger kontrolliert, der mit einem Sozius auf seinem Mofa-Roller unterwegs war. Hierbei wurde festgestellt, dass die Getriebesperre entfernt worden war, so dass das Mofa anstatt der erlaubten 25 km/h tatsächlich 45 km/h schnell war. Hierfür wäre eine Fahrerlaubnis erforderlich, die der Jugendliche nicht vorweisen konnte. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und diverser Verstöße gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung waren die Folge. Werkzeug und die zuvor entfernte Drosselschraube führte der Zweiradfahrer mit, so dass er die Sperre vor Ort unter Aufsicht wieder einbauen konnte. Er musste allerdings die Fahrt mit dem einsitzigen Mofa allein fortsetzen.
Am Steuer eingeschlafen
Lennestadt – Am Sonntagnachmittag befuhr ein 24-Jähriger aus Dortmund um 17:25 Uhr mit seinem Toyota die Mescheder Straße, aus Richtung Oedingen kommend, in Fahrtrichtung Grevenbrück. Am Ortsausgang von Oberelspe kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und rammte mehrere Verkehrszeichen. Durch den Aufprall wurde das Betonfundament eines Verkehrszeichenträgers aus dem Boden gerissen. Der PKW wurde dadurch im Frontbereich stark beschädigt und musste später abgeschleppt werden. Zur Unfallursache erklärte der Unfallverursacher, er sei aufgrund Übermüdung während der Fahrt eingeschlafen. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum ergaben sich nicht. Hintergrund war offensichtlich Schlafmangel durch die Teilnahme an einer mehrtägigen Hochzeitsfeier.
[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]