(wS/red) Netphen 23.05.2017 | Als in der Nacht vom 21. auf den 22. April 2017 die schlimme Nachricht des Brandes beim Bauernhof Spies erreichte, war schnell klar, dass hier geholfen werden muss. Schon in der Brandnacht wurde mit der Band „Kühlschrank“ hin und her geschrieben und alle fanden die Idee für ein Benefiz-Konzert gut und sagten spontan zu.
Das Team um Frank Kretschmer, hatte durch viele Helfer schnell das Konzert auf die Beine gestellt. „Egal wer gefragt wurde, jeder hat uns geholfen und auch viele Sponsoren waren sofort mit dabei.“ so Frank Kretschmer.
Bei den Vorbereitungen der Georg-Heimann-Halle waren auch sehr viele helfende Hände mit dabei um einen schönen Abend dort zu gestalten. Der „Schützenverein Netphen“ und das Team vom „Keiler House“ hatten die Bewirtung übernommen.
Schon gegen 18:30 Uhr am Freitagabend kamen die ersten Gäste um an dem Konzert teilzunehmen, in kürzester Zeit füllte sich die Georg-Heimann-Halle. Rund 600 Besucher warteten auf die Band „Kühlschrank“, die dann die Halle zum Beben brachte. Bis weit nach Mitternacht feierten Jung und Alt. Die Veranstalter konnten voller Stolz sagen, dass Netphen hinter Familie Spies steht.
Auch die beiden Spenden-Tower wurden reichlich gefüllt, sodass hiermit eine weitere Hilfe für die Familie Spies gegeben ist. Auch der Umsatz an Getränken und Speisen konnte sich sehen lassen. Der Reinerlös aus dem Verkauf wird auch der Familie gespendet.
Alle Besucher der Veranstaltung waren restlos zufrieden, es war einfach nur ein toller Abend, von dem in Netphen sicherlich noch lange erzählt wird.
Die Veranstalter bedanken sich nochmals bei allen Helfern, Sponsoren und besonders bei den Besuchern. Es wurden im Vorfeld einige Besucher erwartet, aber mit solch einer Resonanz war niemals gerechnet worden. Die Ausrichter des Konzertes sind froh und auch stolz, dass in Netphen gemeinsam so etwas bewegt werden kann.
Fotos: Nico Eggers
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier