Betrunkener Autofahrer gleich in zwei Unfälle verwickelt

(wS/ots) Siegen 01.11.2020 | Am Samstagabend, gegen 19:30 Uhr, war ein 69-Jähriger mit seinem Auto gleich an zwei Unfällen beteiligt.

Zuerst wollte der Mann am Bahnhof in Siegen aus einer Parklücke rückwärts ausparkten. Dabei stieß er mit seinem Wagen gegen das Auto einer 56-Jährigen, die dort wartete. Ohne sich um den Schaden (circa 1500,- Euro) zu kümmern, fuhr der Mann davon.

Einige Minuten später fiel der 69-Jähriger wieder auf. Diesmal fuhr er auf der Tiergartenstraße. Da dort Fahrzeuge am Fahrbahnrand parkten, musste er wegen entgegenkommender Autos abbremsen. Um wieder auf die Fahrspur zu kommen, setzte der 69-Jährige rückwärts und stieß dabei gegen eine Hauswand. Auch hier fuhr er weiter.

Ein 44-jähriger Zeuge hatte diesen Unfall beobachtet, fuhr dem Mann hinterher und verständigte die Polizei.

Die Beamten der Wache Weidenau konnten den Fahrer in der Nähe des Cinestar Kinos antreffen und einen Atemalkoholgehalt von über 1,5 Promille feststellen.

Es folgten eine Blutprobe und Anzeige wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr.

Symbolfoto: Archiv Polizei NRW

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]