(wS/red) Erndtebrück 26.11.2022 | Ein Kellerbrand in der Siegener Straße in Erndtebrück endete am Freitagabend glücklicherweise glimpflich. Elf Personen befanden sich bei Brandausbruch in dem Wohnhaus, blieben aber zum Glück allesamt unverletzt. Sie konnten sich selbst rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Wie die Polizei mitteilte, waren gegen kurz nach 19 Uhr offene Flammen in dem Keller ausgebrochen, der Brandrauch hatte sich schnell im gesamten Gebäude verteilt. Zwar konnten die Feuerwehren aus Erndtebrück, Birkelbach, Birkefehl und Schameder die Flammen recht schnell löschen, durch den Brandrauch ist das Haus aber dennoch unbewohnbar geworden.
Alle Bewohner konnten bei Bekannten unterkommen. Wie genau es zu dem Brand kam, muss die Kripo klären, die am Abend zum Brandort kam. Möglicherweise, so hieß es vor Ort, seien Arbeiten an der Heizung ursächlich für das Feuer gewesen.
Die Siegener Straße wurde während des Brandeinsatzes komplett gesperrt. Zur Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.
Fotos: wirSiegen.de
Anzeige – Werben bei wirSiegen.de – Infos hier