Kradfahrer kollidiert mit entgegenkommendem PKW – K6 zwischen Alchen und Bühl voll gesperrt

(wS/red) Freudenberg 12.09.2023 |  Am heutigen Dienstag-Mittag, gegen 13:00 Uhr, kam es auf der K6 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Kradfahrer schwer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich, als der junge Kradfahrer aus Alchen kommend in Richtung Bühl unterwegs war und frontal mit einem entgegenkommenden Renault-PKW zusammenstieß.

Der 62-jährige Fahrer des PKWs erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Die Unfallstelle wurde umgehend von Einsatzkräften der Polizei sowie der Feuerwehren aus Freudenberg und Alchen gesichert und abgesperrt. Zusätzlich war der Rettungshubschrauber Christoph25 aus Siegen im Einsatz, um eine schnellstmögliche Versorgung des verletzten Kradfahrers sicherzustellen.

Der Unfall hatte auch Auswirkungen auf den Schulbusverkehr, da Schulkinder, die auf dem Weg nach Hause waren, aufgrund der Vollsperrung nicht ihre übliche Route fortsetzen konnten. Einige der Schüler wurden abgeholt, während andere den Weg nach Hause zu Fuß antraten.

Nach weiteren Informationen der Polizei hat der 17-jährige Kradfahrer versucht, den vor ihm fahrenden Bus zu überholen. Während des Überholvorgangs kam es zu dem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Renault-Fahrer, der keine Möglichkeit hatte, die Kollision zu vermeiden.

Der genaue Unfallhergang wird nun von der Polizei ermittelt.

 

Fotos: Joyce Michelle Krüger

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]