(wS/tg) Netphen 10.04.2024 | Unter der Organisation der Grissenbacher Ortsvereine DKS Grissenbach, Freiwillige Feuerwehr Grissenbach und Grissenbach Aktiv fand die erste Seniorenfeier nach der Corona-Pause statt. Ortsvorsteherin Anette Scholl lud gemeinsam mit Bürgermeister Paul Wagener (Stadt Netphen) die Senioren des Dorfes ein.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch Anette und Bürgermeister Wagener sorgte Felix Herr mit seinem Akkordeon für musikalische Unterhaltung. Er spielte eine Auswahl von Walzern und Volksliedern, die von den Senioren sehr genossen wurden.
Bernd Kiefer informierte kurz über den Bürgerbus Netphen, der vielen Senioren ohne PKW das Einkaufen in Deuz und Netphen ermöglicht. Aufgrund von Kostenfaktoren erfolgt die Busfahrt auf Rufbereitschaft zu festen Abfahrtszeiten.
Zum Abschluss durften sich die Senioren über einige Liedbeiträge des heimischen MGV Freude Grissenbach unter der Leitung von Albrecht Kölzer freuen. Die Darbietungen fanden großen Anklang und sorgten für eine fröhliche Stimmung.
Beim Ausklang der Seniorenfeier dankte der 1.Vorsitzende des DKS Grissenbach allen Helferinnen und Helfern für die vorbereitenden Arbeiten und die hervorragende Bewirtung der Veranstaltung. Alles in allem war es eine äußerst gelungene Veranstaltung, die von der ältesten Teilnehmerin, Marliese Tillner im stolzen Alter von 93 Jahren, mit viel Freude mitgestaltet wurde.
Mit einem gemeinsamen Lied, „Nehmt Abschied Brüder“, verabschiedeten sich die Teilnehmer und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.
Fotos: Thorsten Görg