Vollsperrung der Kölner Straße in Neunkirchen: Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst aufgrund Zimmerbrand

(wS/red) Neunkirchen 25.06.2024 | ERSTMELDUNG | Am Dienstag gegen 18 Uhr kam es in der Kölner Straße zu einem Wohnungsbrand, der einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und der Polizei auslöste. Mit zahlreichen Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeugen eilten die Einsatzkräfte zum dortigen Übergangswohnheim.

Die Kölner Straße musste für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt werden. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 23 aus Koblenz landete nahe der Einsatzstelle, um Unterstützung zu leisten.

Anmerkung der wirSiegen-Redaktion (in unserer Erstmeldung hatten wir berichtet, dass es der Christoph 25 aus Siegen war, das war ein Fehler. Wir bitten um Entschuldigung – A.Trojak)

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehrleute konnte der Brand im Gebäude sehr schnell gelöscht werden. Im Anschluss begannen die Einsatzkräfte sofort mit Lüftern, das Objekt zu lüften und den Rauch zu entfernen. Nach ersten Informationen vor Ort mussten mehrere Bewohner vom Rettungsdienst betreut werden. Eine Person erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Aufgrund der starken Verrauchung eines Teilbereichs des Hauses können einige Bewohner vorerst nicht in ihre Unterkunft zurückkehren. Das Ordnungsamt ist vor Ort und kümmert sich um alternative Unterkünfte für die Betroffenen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]