Feuerwehreinsatz in der Brauersdorfer Straße – Brandmelder verhindert größeren Schaden

(wS/no) Netphen 28.06.2024 | Ein Großaufgebot der Feuerwehr sorgte gestern Abend in der Brauersdorfer Straße für Aufsehen. Das Online-Portal Netphen-Online.de berichtete über den Vorfall, der dank eines Brandmelders glimpflich verlief und einen größeren Schaden in einem Frisörsalon verhinderte.

Gegen 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr in die Brauersdorfer Straße nach Netphen gerufen. Beim Eintreffen von Wehrführer Sebastian Reh war bereits das ohrenbetäubende Geräusch eines Brandmelders aus dem Frisörsalon zu hören.

Nach sofortiger Erkundung stellte S. Reh fest, dass der Salon leicht verraucht war. Der Grund dafür war schnell gefunden: Eine Waschmaschine hatte einen technischen Defekt und sorgte für die Verrauchung der Räume.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Netphen lüftete die Geschäftsräume mit einem Hochleistungslüfter. Aus Sicherheitsgründen wurde zusätzlich die Drehleiter vor dem Gebäude in Stellung gebracht. Dank des schnellen und effektiven Einsatzes konnte die Situation rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Durch den Einsatz des Brandmelders konnte ein höherer Schaden verhindert werden, da das Feuer frühzeitig erkannt und die Feuerwehr alarmiert wurde. Die Bewohner und Besitzer des Frisörsalons zeigten sich erleichtert und bedankten sich bei den Einsatzkräften für deren schnellen und professionellen Einsatz.

Der Vorfall zeigt einmal mehr, wie wichtig funktionierende Brandmelder sind, um größere Schäden und Gefahren zu vermeiden.

Fotos: Nico Eggers (Netphen-Online)
.
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]