(wS/pol) 02.09.2024 | In der Nacht des 20. August 2024 kam es gegen 23:42 Uhr in Bad Laasphe zu einem schweren Gewaltverbrechen. Ein namentlich bekannter Mann verschaffte sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Zugang zur Wohnung seiner Ex-Lebensgefährtin. Nach einer verbalen Auseinandersetzung eskalierte die Situation, als der Mann ein Küchenmesser ergriff und die Frau im Gesicht und Halsbereich erheblich verletzte.
Der Täter flüchtete unmittelbar nach der Tat und ist seitdem auf der Flucht. Die Polizei fahndet nach dem etwa 180 cm großen, kräftig gebauten Mann mit schwarzen Haaren und braunen Augen. Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Die Tat ereignete sich zwischen 23:40 und 23:45 Uhr in der Stadt Bad Laasphe, Postleitzahl 57334. Aufgrund der Schwere der Verletzungen der Frau und der Fluchtgefahr des Täters, wird der Fall als gefährliche Körperverletzung eingestuft. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem flüchtigen Beschuldigten.
Foto: Andreas Trojak / wirSiegen.de
Siehe Erstbericht vom 21.08.2024