wS/po – Olpe – 02.10.2012 – Am Dienstagmorgen befuhr gegen 06:30 Uhr eine 44-Jährige Attendornerin die L 512, von Olpe kommend, in Richtung Attendorn. In Höhe Kraghammer Sattel geriet sie aus bisher ungeklärter Ursache auf gerader Strecke mit ihrem Ford S-Max in den Gegenverkehr und kollidierte hier frontal mit dem Ford Fiesta einer 21-jährigen aus Plettenberg.
Ein unmittelbar dem Fiesta nachfolgender 29-Jähriger Olper konnte mit seinem Peugeot zunächst auf die Gegenfahrbahn ausweichen, prallte dort aber gegen den Fiesta, der sich durch die Aufprallwucht um 180 Grad gedreht hatte und auf der Gegenfahrbahn zum Stehen gekommen war. Trotz der sehr starken Kollision wurde glücklicherweise nur die Fiesta-Fahrerin leicht verletzt. Dies dürfte insbesondere zurückzuführen sein auf die passiven Sicherungssysteme der Fahrzeuge (Airbag) und den Umstand, dass alle Fahrzeuginsassen, auch die beiden im Fahrzeug der Unfallverursacherin befindlichen 16 und 10 Jahre alten Kinder, den Sicherheitsgurt angelegt hatten.
Der Sachschaden beträgt ca. 15.000 €. Der Verkehr musste für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden abgeleitet werden.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]