wS/ots – Siegen – 26.11.2012 – In der Nacht zu Montag schlugen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen 00.00 und 01.18 Uhr mit einem Gullideckel die Fensterscheibe der in Siegen in der Wallhausenstraße gelegenen Tankstelle ein.
Anschließend drangen sie durch das zersplitterte Fenster in den Verkaufsraum ein. Im Kassenbereich durchsuchten sie diverse Schränke und verließen dann den Tatort wieder – vermutlich jedoch ohne Beute. Einer der Täter verletzte sich wahrscheinlich beim Einstieg durch die zersplitterte Glasscheibe. Die Polizei fand im Rahmen ihrer Tatorarbeit entsprechende Blutspuren, die – im Hinblick auf den Fluchtweg der Einbrecher – vom Fenster über das Tankstellengelände bis hin zum Gehweg der Wallhausenstraße verfolgt werden konnten. Aus der Tatsache, dass die Blutspuren dann am Fahrbahnrand der Straße abrupt aufhörten, schließt die Polizei, dass die Einbrecher dort vermutlich in ein Fahrzeug eingestiegen sind.
Zeugen, die in der Nacht zu Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tankstellengeländes bzw. der Wallhausenstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Siegener Kriminalkommissariat 5 unter 0271-7099-0 zu melden.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner