wS/jk_mdl Düsseldorf/Siegen Die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW bewilligt Fördermittel für die DRK-Kinderklinik Siegen. Wie der Stiftungsrat in dieser Woche mitteilte, fließen insgesamt 75.000 Euro nach Siegen. Die Gelder werden für den Aufbau der Nachsorgeeinrichtung an der Kinderklinik verwendet.
Der heimische Landtagsabgeordnete Jens Kamieth freut sich über die Fördergelder aus Düsseldorf: „Mit der Finanzierung einer Mitarbeiterin, die Kinder und Jugendliche mit Hirnschäden von der akuten Behandlung in der Klinik bis nach der Rehabehandlung betreut, erhalten die Kinder, aber vor allem auch die Eltern eine wichtige Hilfe.“ Die Fallbetreuerin werde die Betroffenen ständig begleiten. Die Kinderklinik zeigte sich erfreut über den Förderbescheid und die Anschubfinanzierung der Stiftung. Durch die Nachsorgeeinrichtung wird das Angebot abgerundet und unterstützt die Eltern schwerkranker Kinder in einer schwierigen Situation.
Die DRK-Kinderklinik nimmt bei der Versorgung von Kindern und Jugendlichen weit über die Grenzen der Region eine Vorbildfunktion ein und behandelt Kinder aus dem gesamten Bundesgebiet.
Foto: Landtagsabgeordneter Jens Kamieth