DRK sagte Dankeschön – Adrian Gontermann spendete bereits 130-mal Blut

wS/drk      Siegen-Wittgenstein      Erneut konnte der DRK-Ortsverein Neunkirchen jetzt zahlreiche Blutspender ehren, die seit vielen Jahren regelmäßig zu den Terminen, die zweimal im Jahr in Neunkirchen, Zeppenfeld, Salchendorf und Struthütten angeboten werden, kommen. „Sie haben in vielfacher Weise bewiesen, dass sie bereit sind, anderen helfen zu wollen“, begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Manfred Gillé die Gäste im DRK-Zentrum in der Daadenbach.
Dorthin waren die Mehrfachspender eingeladen, um ihre Ehrung entgegen zu nehmen. Gillé dankte aber auch den vielen engagierten Rotkreuzlern, die in ihrer Freizeit tatkräftig dafür sorgen, dass die Blutspendetermine überhaupt stattfinden können. Gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Renate Wingenroth und dem Blutspendenbeauftragten Eric Herrmann nahm Gillé die Ehrung vor.

Geehrt wurden für 25 Blutspenden Katharina Berndt, Waltraud Dell, Karl Rudolf Böhmer, Manfred Gillé, Sergej Glutschenko, Hans Walter Weber, Horst Grau. 50 Blutspenden gaben Martina Moss, Elisabeth Müller, Johannes Panagiotidis, Walter Pusch, Ulf Meyer, Ralph Weber, Günter Fehst, Heiko Steinbach, Bertram Utsch, Sascha Pohlmann, Bernd-Hilmar Keil. 75-mal spendeten Thomas Bielewski und Gerhard Richter, 100-mal Hannelore Spindler, Lutz Kaiser und Armin Schneider. Auf 125 Blutspenden brachten es Hubertus Dirbach, Dieter Müller und Paul Gerhard Knipp. Für 130 Blutspenden wurde Adrian Gontermann aus Burbach geehrt.
Neben der Dankurkunde des Roten Kreuzes gab es für die Mehrfachspender einen Einkaufsgutschein und im Anschluss an die Ehrung ein Abendessen in geselliger Runde.


Bildunterschrift: Gruppenbild der geehrten regelmäßigen Blutspender

[plista widgetname=plista_widget_slide]