Ein Bericht von Almuth Bickart – Die Verantwortlichen um das Orga-Team mit Henning Jud, Steffi Schmidt, Siiri Werner und Rolf Nickolai waren doch angenehm überrascht über den regen Besucherandrang beim 1. Schnuppertag des MSC Freier-Grund.
Der Suzuki Quad Parcours war für Kinder das High-light, konnten sie dort auf kleinen Quads stolz einge Runden drehen. Für die nicht ganz so Mutigen war die Hüpfburg ein beliebtes Ziel. Die Kleinsten konnten sich auf einem Minimotorrad fotografieren lassen und das Photo gleich als Andenken mit nach Hause nehmen.
Bei zahlreichen Vorführungen aus dem Trial- und Endurosport zeigten Clubfahrer, über den Tag verteilt, immer wieder ihr Können. Ebenso auf Straßenmotorrädern gaben die Fahrer einen kleinen Einblick in den Straßenrennsport.
Die Gelegenheit, mal als Beifahrer auf einer Rennmaschine, ein paar Runden über den Parcours zu drehen, wurde zahlreich in Anspruch genommen. Im Rahmen einer kleinen Zweiradmesse stellten mehrere heimische Händler die aktuellsten Modelle vor und natürlich auch das unverzichtbare Sicherheitszubehör.
Für das leibliche Wohl der Motorsportfans war in den Zelten und im Clubheim ebenfalls bestens gesorgt. Alles in Allem ein gelungener Tag mit vielen „Benzingesprächen“.
Der MSC Freier-Grund bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern und Ausstellern, die zum Erfolg des Schnuppertages beigetragen haben. Ohne sie wir dies nicht möglich gewesen. Vielen Dank!