Motorradsaison für 27-jährigen Kradfahrer schon früh beendet

wS/po – Netphen – Am gestrigen Dienstagabend führten Beamte der Wache Kreuztal eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 62 zwischen Netphen und Eschenbach durch. Dabei geriet ein 27-jähriger rücksichtsloser Motorradfahrer in das Visier des Lasermessgerätes. Der Kamikazepilot war mit 193 km/h unterwegs, wo 100 km/h erlaubt waren. Als die Beamten den „Tiefflieger“ anhalten wollten, missachtet er zunächst die Anhaltezeichen und wendetet. Allerdings brachte ihm dass nicht wirklich etwas und er konnte später doch angehalten werden. Nach Abzug von Toleranzwerten verbleiben 600,- Euro Bußgeld und ein Fahrverbot von 3 Monaten und das ist auch gut so. Ein einbiegender oder kreuzender Verkehrsteilnehmer hätte gar keine Chance gehabt einen Unfall zu vermeiden, da bei dieser Geschwindigkeit der Motorradfahrer für ihn überhaupt nicht wahrzunehmen ist.

Die Polizei wird weiterhin verstärkt gegen die kleine Clique der rücksichtslosen Motorradraser vorgehen. Gerade unsere topografisch reizvolle Landschaft lädt zum Motorradfahren ein. Dies sei jedem gegönnt. Allerdings machen diese „kriminellen“ Raser den vernünftigen Motorradfahrern ihr Hobby nur unnötig schwer. So werden durch sie alle Kradfahrer in einen Topf geworfen und für unvernünftige Verkehrsrowdies erklärt.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

 

 

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]