Tank von LKW aufgerissen – Feuerwehr pumpt Diesel ab

Teilen Sie
Teilen Sie

wS/wf.  Siegen  –  25.05.2012   –  Rund 300 Liter Dieselkraftstoff musste die Feuerwehr am Freitagmittag an Eiserfelder Straße im Bereich Hammerhütte aus einem LKW Tank abpumpen. Ein LKW Fahrer wollte nach links auf das Grundstück der Shell – Tankstelle auffahren. Dabei geriet er zu weit nach rechts und riss sich an einer Betonkante seinen Dieseltank auf.

Die Feuerwehr musste anrücken um das Leck abzudichten. Vorsorglich wurde seitens der Feuerwehr natürlich auch eine Wasserversorgung aufgebaut. Dann streuten die Einsatzkräfte den bereits ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemitteln ab. Nun machten sich die Wehrleute daran, den Dieseltank mit den ca. restlichen 300 Litern Inhalt abzupumpen. Auch die untere Wasserbehörde wurde zum Unglücksort bestellt.

Der Verkehr auf der Eiserfelder Straße konnte nur Einspurig an der Einsatzstelle vorbei geleitet werden. Es entstand in beide Richtungen ein erheblicher Rückstau. Die Feuerwehr war mit rund 20 Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache und des Löschzuges Hammerhütte vor Ort. Die Einsatzstelle musste im Anschluss  von einem Spezialunternehmen gereinigt werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen


Bilder: Tobias Bernino / wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

Superbanner Rechtsschutzversicherung - Icon

Teilen Sie

Archivkalender