wS/jk – Burbach – Reger Verkehr herrschte in der Luft auf der Lipper Höhe. Zahlreiche Besucher kamen zum Siegerland-Flughafen, der den ganzen Sonntag über einen Blick hinter die Kulisse gewährte. Vor allem Familien machten einen Ausflug zum heimischen Flughafengelände, um die Hallen und das Vorfeld sowie die Feuerwache aus der Nähe zu betrachten.
Das Programm am „Tag der offenen Tür“ am Siegerland-Flughafen war vielfältig. So konnte man Rundflüge mit Flächenflugzeugen und Hubschraubern unternehmen. Die Flugschulen, Sportvereine und ansässigen Unternehmen präsentierten sich den Gästen.
Für Abwechslung sorgte ein vielseitiges Bühnenprogramm in Halle E. Dort gab es neben Live-Musik von der Band „Quest“ auch Darbietungen der Vereine und Gemeinden. Der Musikverein Lyra Brachbach gab ein Frühshoppenkonzert. Die Flughafenfeuerwehr hatte eine Brandübung im Angebot.
Während in den Halle historische Flugzeuge ausgestellt wurden, gab es das fliegerische Highlight an der frischen Luft: Die Flugvorführungen von Walter und Toni Eichhorn sowie Ralf und Nico Nachtigall, die am Himmel sehenswerte Kunst- und Demonstrationsflüge zeigten.
Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Stiftung „Fly & Help“ zu Gute. Unterstützt wird das Projekt „Grundschule in Yesero, Äthiopien“, welches von der Stiftung in Zusammenarbeit mit der Welthungerhilfe umgesetzt wird.
Fotos: Jürgen Kirsch / wirSiegen.de
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.